03.12.2017
Max hat seine neue Hüfte
OP-Termin am 01.11.2017 - Max erhält eine neue Hüfte
Regelmäßig trainiert Max seine Muskulatur auf einem Unterwasserlaufband.
Max erhält Anfang Nov. auf der rechten Körperseite eine neue Hüfte.
Die linke Hüftseite ist durch den Einsatz von Trainingsmaßnahmen, Unterwasserlaufband und Physiotherapie, stabiler geworden, so dass für Max die lebenswichtige Operation erfolgen kann. Vorgesehen ist eine zementfreie Titanhüfte, die in den Knochen einwachsen soll und aus stabilitätsgründen verschraubt wird.
Kosten der OP ca. 3.700,00 Euro, ein Tierschutzrabatt wurde uns zugesichert. Nach der OP muss für ca. 6 Wochen strikter Leinenzwang eingehalten werden. In seiner gewohnten Pflegestelle wird Max auch nach der Hüftoperation betreut.
Ein neues Zuhause ist aber für Max das Ziel!
Wir werden berichten, wie es weitergeht. Den kompletten Bericht finden Sie unter Informationen "Sponsoren für Max gesucht". Max dankt allen Unterstützern - er sucht immer noch finanzielle Hilfe!
Konto Tierschutzverein Marsberg e.V.
IBAN DE30 4765 0130 0000 0409 23
BIC WELADE3LXXX
Kennw. Hilfe für Max
09.11.2017
Max hat es geschafft: Er hat die neue Hüfte. Die OP ist gut verlaufen. Nach einem aufregenden OP-Tag und einer unruhigen Nacht für Max und seine Betreuerin geht es in zwischen wieder aufwärts. Und das nach einer Woche!
Mehrfach darf er am Tag für 5 min. spazieren gehen. So gut ist Max noch nie gelaufen. Darüber haben wir ein aktuelles Video. Endlich scheint, nach fast einem Jahr, alles zu einem guten Ende zu führen. Der Einsatz der Titan-Hüfte ist finanziell aufwendig und unsere gesammelten Spenden reichen noch nicht. Wer Max noch unterstützen möchte, dem dankt er sehr herzlich.